Obwohl ich einen italienisch/französisch klingenden Namen habe, bin ich ein „echter Österreicher“, der in Salzburg geboren wurde.

Ich hatte bereits als Kind und Jugendlicher schweres Übergewicht und mit 19 Jahren einen Blutdruck von 220. Regelmäßige Radikalkuren, brachten zeitweise zwar immer wieder eine Gewichtsreduktion und eine gesundheitliche Besserung, ich konnte aber das abgenommene Gewicht nie lange halten, sodass ein ständiges Auf und Ab die Folge waren.

Im Alter von 50 Jahren machten sich eine Reihe gesundheitlicher Probleme bemerkbar, die ich am Anfang nicht mit dem Essen in Verbindung brachte.

  • Taube Körperstellen am Oberschenkel und an der Fußsohle – Durchblutungsstörung,
  • trockene, juckende Haut an beiden Waden,
  • runde, 1-Cent-Stück große Hautausschläge am linken Unterarm,
  • stechende Nackenschmerzen, wenn ich den Kopf schnell zur Seite gedreht habe,
  • Schmerzen an den Schulterblättern durch verhärtete Muskulatur,
  • Schmerzen im linken Schultergelenk bei bestimmten Bewegungen, die nach einer Operation noch schlimmer geworden sind,
  • Tinitus – tausende Grillen im Ohr, die nie zum Zirpen aufhörten,
  • Schmerzen an beiden Hüften beim Versuch, ein bißchen zu joggen,
  • Hämorrhoiden,
  • ein viertgradiger Meniskusschaden im linken Knie,
  • chronische Müdigkeit.

Regelmäßige Arztbesuche, jedes Monat 1 bis 2 Mal, mit langen Wartezeiten waren die Regel, dauernde Physiotherapien, ohne dass eine signifikante Linderung eingetreten wäre, Rückenmassagen, lange Wartezeiten in den Spitalsambulanzen und laufend Ausgaben für Salben, Einreibefluids und Schmerz-Tabletten standen an der Tagesordnung.

Eine Schulteroperation im Jahr 2009, bei der Ablagerungen entfernt wurden, sollte eine Erleichtung meiner Beschwerden bringen. Als ich 2 Jahre danach noch immer größere Schmerzen hatte als vor der Operation, begann ich danach zu forschen, wie Fitness, Gesundheit und dauerhaftes Schlanksein funktioniert.

  1. Ich hatte keine Lust auf Diäten,
  2. beim Essen auf etwas Verzichten kam für mich nicht in Frage,
  3. immer gegen einen „inneren Schweinehund“ ankämpfen, macht alles nur schwerer,
  4. mich bei Übergewicht mit Intensivbewegung zu quälen, ist höchst ungesund!

Was bei meiner monatelangen Recherche herausgekommen ist, habe ich zuerst an mir selbst ausprobiert. Als ich gesehen habe, dass dies bei jedem Menschen, ohne genetischen Defekt funktionieren wird, habe ich im Jahr 2011 das Buch „Essen ohne Nebenwirkungen“ geschrieben und 2012 veröffentlicht; zu beziehen bei Amazon oder zu bestellen in Ihrer Buchhandlung – ISBN: 978-3-8491-1725-2

2012 war ich danach nur noch 8 Mal bei meiner Ärztin – siehe mein Versicherungsdatenauszug aus dem Jahr 2012
Meine Arztbesuche haben sich laufend reduziert und im Jahr 2015 war ich nur noch einmal bei meiner Ärztin – siehe Versicherungsdatenauszug aus dem Jahr 2015. Im Jahr 2016 war kein Arztbesuch erforderlich.

Mit g´scheit essen regeln sich auch für dich die meisten gesundheitlichen Probleme.

 

Meine Empfehlung:

Wem die nachfolgende LESEPROBE dann doch ein bißchen zu "heavy" ist, kann sich hier beim "Wegscheider" ein bißchen auflockern, um zu sehen und zu hören, was sonst noch in Österreich "abgeht"!